Mittwoch, 30. April 2008

Ein weiterer Wunsch ist angekommen

Es ist verrückt was alles machbar ist bei den Fahrrädern! Sieht edel aus und fährt sich auch in etwa so ;-). Die neue Rahmengeometrie und die Änderung im Bereich des Tretlagers hat wieder Veränderungen gebracht. Nun ist der Fuhrpark komplett und ich darf den Rest der Saison mit neuem Rollmaterial in Angriff nehmen. Weitere Infos über diesen fahrbaren Untersatz findet ihr auf www.trikebikes.com und dort ist es das Madone 6.9 Pro.
Sooooooooooo schöööööööööööön!

Freitag, 25. April 2008

Mein Zeitfahrvelo ist eingetroffen

Bekannte „Altpolitiker“ würden sagen „Freude Herrscht!“ Nach langem Warten und Momenten der Unsicherheit ob das Rad noch vor dem Ironman Lanzarote eintreffen wird, habe ich meine Zeitfahrmaschine erhalten. Ein neues Trek Equinox 9.9 SSL steht vor meinen Füssen (eines von 10 Stk. in ganz Europa).
Ich komme kaum aus dem Staunen heraus und freue mich auf die erste Ausfahrt. Bitte lasst das Wetter besser werden..! Ich frage mich ob ich bei dem Velo noch selber „trampen“ muss oder ob es mich ohne Kraftaufwand ins Ziel bringen kann!

Montag, 21. April 2008

Powerman Mitteldistanz Europameisterschaft, Holland - Podestplatz

15.0 Km Laufen
60.0 Km Velo
07.5 Km Laufen

Mein erster wichtiger Formtest ist gelungen! Nach den nicht wirklich guten 2 ½ Wochen vor dem Rennen bin ich sehr zufrieden mit meinem Wettkampf.
In der Zeit von 2.55.28 Std. konnte ich die Ziellinie ohne nennenswerte Beschwerden überqueren. Diese Zeit reichte für den 3. Rang in der Age Group und den 26 Rang over all.

Am Morgen vor dem Start fühlte ich mich gut, aber ich dachte, dass ich mich in der Bekleidungswahl falsch entschieden habe. Es war noch sehr kühl um 9.20 Uhr und ich stand nur mit dem Renndress bekleidet an der Startlinie. Zum Glück wurde es während der 15 Km Laufen wärmer und wärmer. So war die Bekleidung auf dem Velo und auf dem zweiten Lauf dann ideal. Die Strecken waren flach und nur 6 Brücken auf der Velostrecke gaben uns einige Höhenmeter. Der Wind war aber nicht rennentscheidend da er immer gleich stark blies.

Mein Resümee: Die beiden Läufe waren wirklich gut (die 22.5 Km legte ich mit einem Km Schnitt von 3:34 zurück), auf dem Velo dürfte ich noch etwas mehr Druck auf die Pedalen bringen... weiter arbeiten..! Die Unsicherheit wegen meiner Gesundheit ist auch kleiner. Wenn ich meine Blutwerte wieder rauf bringe und mit dem Wetter die Motivation steigt, dann kann in Lanza nichts mehr schief gehen.
Meine beiden Fahrbegleiter lieferten einen weniger optimalen Wettkampf. Nicole stieg nach den 15 Km laufen aus und Lukas musste im zweiten Teil der Distanz etwas an Tempo rausnehmen.

Sonntag, 20. April 2008

Soll ich oder soll ich nicht - starten in Holland

Seit dem Trainingslager in Tossa fühle ich mich müde und ausgelaugt. Zudem kämpfe ich mit einer leichten Erkältung, die einfach nicht weg will. Habe ich überzockt mit meinem Training? Bin ich wirklich Krank? Habe ich andere Punkte die nicht stimmen? Liegt es an der Motivation, was bei dem Wetter auch möglich ist? Genau diese Fragen soll mein Wettkampf in Holland teilweise beantworten.
Zudem habe ich einen Bluttest machen lassen, der auch einige Punkte zum Vorschein brachte an denen ich dringend arbeiten muss. Den richtigen Mix zu finden zwischen Arbeit, Training und Privatleben ist nicht einfach.