Montag, 21. April 2008

Powerman Mitteldistanz Europameisterschaft, Holland - Podestplatz

15.0 Km Laufen
60.0 Km Velo
07.5 Km Laufen

Mein erster wichtiger Formtest ist gelungen! Nach den nicht wirklich guten 2 ½ Wochen vor dem Rennen bin ich sehr zufrieden mit meinem Wettkampf.
In der Zeit von 2.55.28 Std. konnte ich die Ziellinie ohne nennenswerte Beschwerden überqueren. Diese Zeit reichte für den 3. Rang in der Age Group und den 26 Rang over all.

Am Morgen vor dem Start fühlte ich mich gut, aber ich dachte, dass ich mich in der Bekleidungswahl falsch entschieden habe. Es war noch sehr kühl um 9.20 Uhr und ich stand nur mit dem Renndress bekleidet an der Startlinie. Zum Glück wurde es während der 15 Km Laufen wärmer und wärmer. So war die Bekleidung auf dem Velo und auf dem zweiten Lauf dann ideal. Die Strecken waren flach und nur 6 Brücken auf der Velostrecke gaben uns einige Höhenmeter. Der Wind war aber nicht rennentscheidend da er immer gleich stark blies.

Mein Resümee: Die beiden Läufe waren wirklich gut (die 22.5 Km legte ich mit einem Km Schnitt von 3:34 zurück), auf dem Velo dürfte ich noch etwas mehr Druck auf die Pedalen bringen... weiter arbeiten..! Die Unsicherheit wegen meiner Gesundheit ist auch kleiner. Wenn ich meine Blutwerte wieder rauf bringe und mit dem Wetter die Motivation steigt, dann kann in Lanza nichts mehr schief gehen.
Meine beiden Fahrbegleiter lieferten einen weniger optimalen Wettkampf. Nicole stieg nach den 15 Km laufen aus und Lukas musste im zweiten Teil der Distanz etwas an Tempo rausnehmen.

Keine Kommentare: