Dienstag, 3. Juli 2012

GIGATHLON 2012
Team Adidas sport trend shop


Der Gigathlon ist vorbei und heute Dienstag geht es meinem Muskelkater auch schon wieder besser :-)!!
Der Samstag lief uns allen perfekt. Bei gut über 30°C und Sonnenschein durften wir alle unsere Aufgaben bewältigen. Die Temperatur war sicher für viele eine fast so schwere Aufgabe wie die eigentliche Disziplin! Ich bin von morgens um 6.00 Uhr bis zu meinem Start nur von Schatten zu Schatten getummelt und habe versucht meine Beine bestmöglich zu schonen.
START!!!!
Unsere Bladerin machte einen tollen Job und übergab nach 52 Km der Schwimmerin auf dem 12. Rang. Nachdem diese wie ein Fisch die Aare 9 Km runter huschte lagen wir auf dem 6. Rang! Wow.  Diesen Rang zu halten war für den Biker 54 Km und Rennvelofahrer 105 Km keine einfache Aufgabe. Einige Ränge büssten wir ein bevor ich bei glühender Hitze um ca.15.20 Uhr auf die 24 Km und 750 Höhenmeter umfassende Laufstrecke gehen durfte. Ich konnte eine gute Pace anschlagen, nicht ganz vollgas den am Sonntag lag ja nochmals ein Brocken vor mir. Diese Pace konnte ich bis ins Ziel durchziehen und war zufrieden mit meinem Rennen. Ich durfte noch einige Ränge gut machen und so lagen wir auf Rang 10. am ende des Tages. Zufrieden genossen wir dann den Sonnentag im Camp und der bekannten Gigathlon Stimmung.

Der Sonntag lief dann nicht mehr ganz so perfekt. Durch unsere gute Leistung am Samstag musste unser Rennvelofahrer im Jagdstart teilnehmen. Was bedeutete, er durfte alleine die 90 Km abfahren!Die später gestarteten hatten natürlich die Möglichkeit im Feld vom Windschatten zu profitieren und so ohne Kräfte zu verbauchen Zeit auf uns gut zu machen. Dies ergab schon zu beginn einen grossen Rückstand. Die Schwimmerin und Bladerin machten dann wieder Zeit und Ränge gut. Ich selber durfte uns dann wieder in die Top 10 laufen und hatte erneut einen guten Wettkampf. Die 1130 Treppen konnte ich gut wegstecken und auf den total 28 Kilometer ein Tempo anschlagen welches uns weiter nach vorne brachte. Es war eine sehr abwechslungsreiche aber verdammt anspruchsvolle Strecke. Den die meisten Läufer hatten vom Vortag bereits 24 km in den Beinen. Leider hatte dann unser Biker einen Verfahrer auf der Strecke und verlor so nochmals etwas Zeit. Der top ten Rang war dahin :-(.......
Wir hatten alle viel spass, sind gesund als 14. im Ziel angekommen und wieder einige Erfahrungen reicher.

Bedanken möchte ich mich beim Sport Trend Shop und Adidas für die tolle Unterstützung.

Keine Kommentare: