Montag, 3. Juni 2013

IRONMAN 70.3 Rapperswil

Wo soll ich anfangen?? Ich denke, dass Rennen stand nicht unter einen gutem Stern! ..,aber sicher unter genügend sich entleerenden WOLKEN!

Schon zuvor musste das OK unser Schwimmen streichen da sich im Zürisee eher die Pinguine und Eisbären wohlfühlen als ein Mensch mit Neopren. Stellt euch vor, wenn du plötzlich beim Schwimmen einen Eisbären überholst ;-)! Wie GROSS werden dann deine Augen!!

Somit wurde aus dem Triathlon ein Duathlon. Für mich, als eher mittelmässiger Schwimmer (jaja, lacht nur ihr guten Schwimmer und Fische!! ;-) ), nicht schlecht. Nur habe ich mich wirklich gefreut auf das open Wasser Schwimmen und den Start mit anderen Athleten. Was Solls, die Einstellung darauf ist das halbe Rennen und der Entscheid vom OK ist richtig!
Es heisst also, 4.5 Km Rennen, dann 90 Km Velo und 21 Km Rennen.

Check in am Samstag.....Alles gut und langsam kommt das Wettkampffeeling auf!!

Sonntag morgen dann die letzten Vorbereitungen. Bereits musste das OK die zweite Laufstrecke von 21 auf 19 Km kürzen wegen Überschwemmungen.... Start, die 4.5 Km machte ich in der 4 Personen umfassenden Spitzengruppe und fühle mich gut und ich konnte meine Begleiter etwas studieren. Der Wechsel ging zügig und ich stieg, gefolgt von einem anderen Athleten, auf Rang 1 aufs Rad. Schnell waren wir zu dritt und setzten uns etwas ab von den Anderen. Mein Puls war top und ich legte mir schon eine Taktik zu. Kaum waren diese Gedanken in meinem Kopf kommt das....

ENDE

Die Natur legte uns eine unüberwindbare ZIELLINIE!
Rennabruch................ das wars!!!

So drehte ich um, fuhr zurück nach Rappi und dann nach Hause unter die Dusche.

Schade, dass es so endete. Schade für das OK und alle Teilnehmer....
Denke aber auch, der Entscheid war richtig.

Keine Kommentare: