Dienstag, 19. Mai 2009

Giro di Bäretswil

Am Sonntag hatten wir die Zweite Etape des Giro......
Da ich am Samstag an der Solastafette bereits meine Kräfte verpufft habe stand ich schon mit Muskelkater an der Startlinie. Coole Voraussetzung!!
Nach der Einrollphase begannen dann auch schon die Steigungen und ich konnte die Kräfte fast nicht finden mich die Hügel rauf zu kurbeln......aber ich kam oben an!
Dann kam eigentlich der gemütlichere Teil. Runter und über die Flächen und kleine Hügel rollen.... dachte ich! Aber meine Kumpanen waren da anderer Meinung. Da wurde aufs Tempo gedrückt das meine Beine in der Fläche schon wehtaten! He Jungs, was habt ihr zum Frühstück gegessen!?!? Wollt ihr nach Hause oder seid ihr auf der Flucht? Einige male habe ich mir überlegt die Gruppe ziehen zu lassen aber mein Kopf wollte das auch nicht. Andere mussten dem hohen Tempo Tribut zollen und uns ziehen lassen. Jeder Hügel wurde zum Kicken gebraucht (danke Schenkel!!). He, dass tut meinen Beinen nicht gut :-(.
Auf den letzten Kilometer holten wir sogar den Flüchtling der uns schon in der ersten Steigung stehen lies wieder ein. Schenkel nutze dann gleich die letzte Steigung um die kleine Gruppe noch ganz zu sprengen. Schenkel und ich konnten uns etwas distanzieren und flogen fast Richtung Ziel. Zu meiner Verwunderung übernahm Schenkel auch Führungsarbeit....nein, nicht weil er nicht schnell ist.....er ist der Velorennfahrer unter uns und übertölpelt mich immer im Schlussspurt von hinten ;-). Ganz zum Schluss verlor er sogar den Anschluss an mich und ich konnte einem Sieg entgegen fahren........aber meine Beine tun und taten weh!!! Wie war das......eine Gemütliche Ausfahrt!?!?

Keine Kommentare: