Freitag, 19. Oktober 2012


Generalversammlung der Regentropfen
Es ist wunderbar in der freien Natur. Die verschiedenen Jahreszeiten mit all den Kompromissen und Vorzügen schätze ich sehr. Mal Regen, mal Sonnenschein und dann der Schnee, all dies macht unsere Natur aus. Mal ist es ruhig und beim nächsten mal erzählt uns der Wind die Geschichten der Welt… Ich möchte es nicht anders haben. Der Wandel von den Bäumen, die Farbenpracht und all die Komponenten welche in den verschiedenen Monaten zusammenspielen sind doch einfach traumhaft.

Schade war, dass genau in meinen Ferien die Regentropfen ihre Generalversammlung abhalten mussten!! Wo:????? Direkt über meinem KOPF!!grrrrrr

Meine Idee war eine Woche Ferien und die goldenen Herbsttage bei verschiedenen Aktivitäten zu geniessen. Biken, Joggen und endlich wieder meine Golfschläger über die Plätze tragen. Das Golfen kam die letzten Monate leider etwas zu kurz. Nebenbei noch die Fertigstellung meines Bauprojektes etwas vorantreiben. Es hat da und dort noch kleinere Arbeiten zu erledigen. Man könnte darüber hinweg sehen….aber es sind einfach so Schönheitsfehler und Verbesserungen die mir noch Freude bereiten.

Im Sinne: Packen wir es an…..den es wird niemand Anderer tun!!! J

Die Ferien kamen…..die goldenen Herbsttage blieben aus. Mensch, konnte das Regnen!!

Am liebsten 25 Stunden pro Tag….oder so!!

Die Tage vergingen und Mann konnte eigentlich nur von drinnen den Regentropfen zusehen. Ich hätte bald von meiner Terrasse aus Fischen können. Die Terrasse glich einem Landesteg für die Zürichsee Schiffe!!!  OK, ihr denkt ja er hätte im Haus die Arbeiten erledigen können. ABER HALLO!! Mann will auch nicht immer nur arbeiten! Mann hat ja auch Lust auf Ferien, Bewegung und Sonnenschein! Nun gut, ich machte doch so einiges im Haus, ging Joggen und zwischendurch war ein kleines „Frustessen“ an Süssem an der Reihe ;-). Ich weiss jetzt woher die vielen übergewichtigen Menschen kommen….. smile.

Übrigens: Die Ferien sind zu ENDE!!!
Nun noch einige Zahlen:

-          Wisst ihr, dass pro Kopf und Tag jeder Haushalt ca. 162 Liter Wasser verbraucht? Davon gehen 47 Liter mit der Toilettenspülung den Abfluss runter!

-          Dass wir mit Industrie täglich pro Kopf ca. 500 Liter Wasser verbrauchen?

-          Dass die Regenmenge von der Schweiz in einem Jahr, verteilt über die ganze Oberfläche der Schweiz, einen Wasserstand von über einem Meter gäbe?

-          Dass wir Menschen zu ca. 70 aus Wasser bestehen….der Kopf übringens zu ca. 90%!!
und noch etwas zum Schmunzeln :-)

 

Keine Kommentare: