Sonntag, 29. Juni 2008

EKS Goldenrace, Schleitheim

Mit Freude wartete ich mit Urs am Sonntagmorgen auf den Startschuss unseres ersten gemeinsamen Mountainbike-Rennens im 2008. 90 Km und gut 2500 Höhenmeter warteten auf uns. Ich fühlte mich gut und war gespannt auf den Verlauf des Rennen. Bereits 5 Minuten nach dem Startschuss merkte ich, dass der Puls sehr hoch aber die Leistung eher klein ist.

Dieses Gefühl begleitete mich den ganzen Weg. Ich hatte immer einen hohen Puls aber kam nicht richtig vorwärts. Es war ein Rennen zum Beissen! Mit dieser Leistung kann ich nicht zufrieden sein und frage mich natürlich woran es gelegen hat. Ich glaube nicht, dass meine Form so schlecht ist wie die Zeit ;-)! Ich hatte unterwegs noch einen schleichenden Plattfuss den wir nach dem Pumpen aber mit der "Milch" stoppen konnten. 25Km vor dem Ziel löste sich bei mir auch noch der Lenker. Diese Panne konnten wir beheben ohne zu stoppen, Urs und ich konnten während der Fahrt das Werkzeug hervornehmen und die Reparatur ausführen (!).
Meine Leistung am Rennen stimmt mich nicht sehr gut für die Transalp. Es zeigt mir aber, dass wir alle nur Menschen sind und auch einmal einen schlechten Tag haben können. Urs hat seine Aufgabe sehr gut gemacht und ich bin sicher, dass wir ein gut funktionierendes Team werden..

Es kommt schon gut ?!!!

Keine Kommentare: