Dienstag, 9. Juni 2009

Gedankenspiele während des Trainings!!!


Wisst ihr auf was für Gedanken Ausdauersportler kommen während den längeren Einheiten???

Ich habe mir kürzlich bei einem langen Training einmal überlegt, dass wir Sportler gut sind für das Bruttosozialprodukt, bzw. wir arbeiten gegen die Wirtschaftskrise!!!
(Dieses Thema ist eben auch bei mir present…..)

Nehmen wir mal den Gigathlon:
Es sind 800 5er Teams, 200 Couple und 200 Einzelstarter unterwegs.
Alle angemeldeten kaufen sich doch irgendetwas Spezielles!!! Ersetzten ein Sportgerät, wollen sich noch schön einkleiden, kaufen schnellere Räder für die Velos oder für die Blades usw……Klar, bei allen steht der Spass zuoberst aber……dies oder das könnte oder will man doch „sowieso“ schon lange ersetzten!!!
Also machte ich mir die Rechnung:
-Jedes Teammitglied eines 5er Teams kauft für CHF 300 Material welches nur wegem Gigathlon ersetzt wird. Dies entspricht 1'200'000 Franken bei den 5er Teams.
-Jedes Couple kauft für 600.00 ein. Ergibt auch 240'000 Fränkli
-Dann die Singel rechnete ich mit 1200.00 was auch 240'000 ergibt…

Schlussfolgerung: Der Gigathlon steigert den Umsatz im Sportartikelbereich um
1'680’000 Franken und dies für 3 Tage!!!
Es ginge da noch weiter…..mit den Mietautos, Unterkünften, Verpflegung usw…..
Ich will ja nicht gerade übertreiben!!!! Hihi
Was denkt ihr dazu?

3 Kommentare:

Daniela hat gesagt…

Interessant über was Du so ales nachdenkst...........ich denke beim Training immer daran, was ich essen werde wenn ich fertig bin mit dem Tarining. Damit kann man sich auch ziemlich lang beschäftigen ;-)

Bettina hat gesagt…

Also die Kuhflocken toppen diesen Betrag beträchtlich. Wir sind SUUUPER für die Volkswirtschaft!

Micha hat gesagt…

Also ich kann eigentlich alles was ich beim letzten Gigathlon gekauft habe noch immer gut gebrauchen (und an allem was ich jetzt neu habe werde ich auch in Zukunft Freude haben.. ;-). Tja, wer einmal in schlechte Gesellschaft gerät.. beim Training halte ich es übrigens eher mit Dani, komplizierte Dinge ausrechnen ist mir dann zu schwer.