Montag, 17. September 2012

STS Bikeweekend in der Lenzerheide

Vom 7. - 9. September 2012 konnten wir, erneut bei perfekten Wetterbedingungen, dass dritte Bikeweekend vom sport trend shop durchführen.

Fabian, Matthias und ich reisten bereits am Freitagmorgen Richtung Lenzerheide und erkundeten noch die letzten Trails für die gemeinsamen Ausfahrten am Samstag und Sonntag. Der Eine (ICH!!!) reiste ohne Bikeschuhe an ;-)...glücklicherweise wurden die mir dann nachgeliefert...DANKE!! .... Bikeschuhe und Klickpadalen erhöhen den Fahrspass drastisch!!! smile

Das Wetter hätte nicht besser sein können und wir konnten drei Tage Biken vom feinsten erleben. Die Lenzerheide bietet für alle Fahrer und Stärkeklassen spannende Touren und so freuten wir uns auf das Eintreffen der Gäste am Freitagabend im Hotel. Das Hotel ist für so einen Anlass perfekt, die schönen Zimmer, das gute Essen macht unsere Arbeit zum schönsten Hobby :-) auf der Welt. Nach dem Nachtessen gab es für alle eine kleine Info und ein Kennenlernen......dann ab ins Bett!!

Der Samstag weckte uns mit blauem Himmel. Wir teilten die Gruppen in drei Stärkeklassen und zwei verschiedene Touren. Die einen trafen sich immer wieder und legten einen grossen Teil der Strecke gemeinsam zurück. Heute stand das Tourenfahren im Vordergrund und wir legten doch eine Strecke von 45-50 Kilometer mit ca. 2000 Höhenmeter zurück. Von der Lenzerheide über einen
technischen Trail rauf ins Joch, von da nach Tschiertschen und weiter Ochsenalp und Arosa. Viele Singeltrails konnten wir geniessen und einige spürten die Kilometer bereits in den Beinen.... Die Aussicht auf dem Weg nach Arosa war traumhaft und lud zu einer Pause ein! In Arosa trennen wir uns, die Einen fuhren mit der Bahn ins Hörnli rauf und die Anderen nahmen diese Strecke per Bike in Angriff. Als Krönung gab es dann eine tolle Abfahrt wieder zurück in die Heide.....
Müde aber zufrieden kamen alle ins Hotel.
Der Sonntag lachte wieder mit viel Sonne. Die müden Glieder wurden erst mit Techniktraining im Testgelände etwas gelockert. Ich denke alle waren froh, dass heute mehr Bahnfahren und Trails runter auf dem Programm standen. Wir teilten zwei Gruppen und genossen, so denke ich, perfekte Tracks in der schönen Alpinen Gegend. Es war einfach der Hammer.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken für die gute Stimmung und den tollen Einsatz.

ICH hatte wirklich SPASS!!!

Keine Kommentare: