Freitag, 1. Juni 2012


Hallo Freunde und Besucher meiner Homepage
Endlich….. werden vielleicht die Einen denken!
Was will den der!!! Werden Andere sich vielleicht fragen.

Nun, was will ich??? Eigentlich möchte ich nur ein wenig berichten was im Leben so geht. Es soll nicht nur der Sport erwähnt sein den Man(n) macht doch noch soooooo vieles!!! Es freut mich wenn Ihr Gefallen findet an den Berichten und die Anderen können sich doch im grossen WWW. eine interessantere Page suchen.
Beginnen möchte ich doch mit SPORT!
Seit Jahren darf ich mit Sabine Fischer trainieren gehen. Ich glaube sie braucht zwischendurch einfach einen langsamen Laufpartner! ;-)! Meistens machen wir ihre Dauerläufe gemeinsam, manchmal auch 15 – 30 Hügelsprints und gestern stand Bahntraining auf dem Programm!!! Bahntraining……ihr ahnt es vielleicht schon! Ich, seit einem Jahr nichts mehr schnelles gemacht und damals ging es bei 15 Km auch 1500 Meter den Berg hoch (Gigathlon)!!!
Nun, die Sache sah so aus: Erst 2000 m im Schnitt von 3Min 10 Sek per Km, dann 1600, 1200, 800 und 400 m im Schnitt von 3Min 05 immer mit Pause dazwischen. Eigentlich gar nicht schnell, denn es soll ja Menschen geben die unter 3.05 Min. im Schnitt über einen Marathon laufen! Aber!!! Es sei erwähnt ,dass es vermutlich mehr gibt die NIE einen Kilometer in diesen Zeiten laufen könnten ;-)!
Ich durfte leicht schummeln (Altersgutschreibung) und war nach dem Training eigentlich recht zufrieden. Sabine, ohne schummeln, und ich konnten das Training in den Vorgaben beenden. DANKE Sabine, war cool.
Das schöne ist….meine Beine tun mir heute gar nicht weh.
Ich muss gestehen, ein solches Training alleine durch zu ziehen wäre nicht einfach. Darum bin ich sehr froh, dass ich motiviert werde solche Einheiten zu machen. Ich denke auch, dass es dem Körper und Geist zwischendurch gut tut an die Grenzen geführt zu werden.
Bis bald...
Rolf 

1 Kommentar:

Micha hat gesagt…

Uh das tönt hart. Da bin ich doch froh, dass ich ein Hobbysportler bin. Bin heut nur 20Km und 750Hm gerannt, aber ich weiss dass dir das Wasser im Mund zusammenläuft wenn du das hörst: Gryfenberg, Hohenegg, Sonnenhof, Ghöchweid, Allmen. Ätsch..! ;-)