Samstag, 13. April 2013


31. Januar 2013

Am Gigathlon wird es sehr wichtig sein, dass ich meine Kräfte gut einteile und sehr behutsam mit der Energie umgehe.

Damit ich dies umsetzten kann habe ich mich bei einen Profi im Bereich der Einstellung des Velo auf mich angemeldet. Obwohl es eher teuer ist denke ich, dass es sich ausbezahlen wird. Zudem ist es natürlich auch für mich spannend dies einmal von einem Profi ausführen zu lassen. Ich hoffe ja, dass ich auch nach dem Gigathlon noch weiter Sport treiben darf.

Mit Velo und Sportausrüstung finde ich mich im Leistungszenter ein.
Per Computer werde ich Millimetergenau ausgemessen und alle Daten werden gespeichert. Erste Veränderungen und Einstellungen werden vorgenommen. Dann setzte ich mich auf mein Velo und wir beginnen mit den Einstellungen. Sattel hoch, nach vorn, Pedalen weg und wieder ran........spannende 2 Stunden gehen zu Ende. Ich gehe mit vielen neuen Erkenntnissen und einem frisch eingestellten Bike und Bikeschuhe wieder nach Hause.
All die Daten wurden ausgedruckt und ich kann damit auch das MTB passende einstellen auf mich. Weiter kann ich natürlich dies auch auf ein anderes Rennvelo übertragen.

Mit diesem Schritt will ich die Effizienz auf dem Velo und MTB steigern und denke, dass ich damit auch die anderen Disziplinen besser überstehen werde.

Ich fand es cool!!

Keine Kommentare: