Montag, 15. April 2013


Kein Osterhasensuchen……

 Das zweite Trainingslager ist nun auch schon wieder Geschichte! Vom 28.3 – 6.04 war ich an der Costa Brava und wir machten da die Strassen platt….oder sie mich J.
 
Ich habe noch nie in meinem Leben innerhalb 9 Tage so viel trainiert!! Wir trainierten 4 Tage, dann einen Tag Ruhe und gleich nochmals 4 Tage lange, lange, lange Einheiten!
Mit meinen Begleitern, Fredy, Fisch und Dominik hatte ich natürlich auch optimale Partner um diese Tage erfolgreichen nutzen zu können. Zwei dieser drei treffe ich dann auch am Wettkampf  :-).

Schwerpunkt lag auf dem Velo und der Zeit….Wir wollten einfach viel trainieren und unsere Körper etwas testen.

So kamen über die 8 Tage ca. 52 Trainingsstunden zusammen.
ca. 1030 Km Rennvelo
ca. 110 Km Laufen
2 Schwimmeinheiten a 1 Std
ca. 5 Std. auf dem MTB

Das sind die Zahlen die mich müder und müder machten! Der Wettergott war uns nur teilweise gut gesinnt. Die Kleider waren ausschliesslich lang und die Sonnencreme blieb ungebraucht. Die Temperaturen lagen im Bereich von 7 – 17 Grad und luden nicht gerade zum Bummeln ein. Glücklicherweise wurden wir nicht oft verregnet und so blieb die Motivation doch immer hoch.

Ich war erstaunt, dass ich dieses Pensum halten konnte nach dem Grippezeugs, welches mich lange begleitete. Es waren lange Trainingstage und ich war froh, dass meine Kollegen auch teilweise Schwächen zeigten ;-)! Nein, leider habe ich bei ihnen keine Schwächen gefunden!!! Sicher ist, dass ich ohne sie das Pensum kaum so durchgezogen hätte und wir motivierten uns gegenseitig. Danke Jungs, es war Hammer mit euch.

So sah ein Tag in etwa aus:
7.00 Uhr Laufen zwischen 9 – 14 km
Anschl. Frühstück
10.00 Uhr Velo zwischen 120 – 215 km
Anschl. gab es eine weitere Lauf-, MTB oder Schwimmeinheit!!

So kam ich täglich auf 5 ½ - 7 ¾ Std. was schon beinahe dem Gigathlon entspricht….. bis auf wenige Stunden ;-).
Jetzt heisst es Erholen und dann weiter in diese RICHTUNG!

Keine Kommentare: